20. Februar 2012

Makarony po-flotski (Flottenmakkaroni)



"Makarony po-flotski" (russisch "Макароны по-флотски") -das Gericht ist in Russland wegen der Schnelligkeit und Einfachheit der Zubereitung beliebt . Es gibt unzählige Varianten der Zubereitung, aber die Hauptzutaten sind immer Fleisch (Hackfleisch, Dünstfleischkonserven), Nudeln in der Form des röhrenförmigen Zylinder, Zwiebel, etwas Öl und Gewürze nach Geschmack: Salz, Pfeffer.
Das Gericht haben die Italiener im XVIII Jahrhundert mit nach Russland gebracht.
Ein Ähnliches Gericht war frühe auch bei Seeleuten und Reisenden beliebt (daher der Name "Flottenmakaroni").
Und so zubereite ich "Makarony po-flotski":

Zutaten:

  • 350 g    Hackfleisch
  • 400 g    Makkaroni
  • 1           Zwiebel 
  • 1 TL     Salz
  • 1 EL     Salz (fürs Kochwasser )
    Pfeffer
  • Etwas Öl zum anbraten



Zubereitung:

Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und 1 EL Salz anrühren. die Makkaroni darin fertig kochen.


Die fertigen Makkaroni abtropfen


Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.


Zwiebel zum Fleisch geben, die Masse mit Salz und Pfeffer würzen und alles durchkneten.




3 EL Öl in einen Topf erhitzen und Hackfleischmasse darin anbraten


Makkaroni dazugeben und bei mittlerer Hitze braten lassen, dabei des öfteren umrühren.


1 Kommentar:

  1. Ich liebe dieses einfache und schnelle rezept...hat meine oma damals immer für uns gemacht wenns schnell gehen musste und nich viel ihm kühlschrank war :-)
    esse es selbst gerade...majmm mjamm :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...