19. Februar 2012

Linseneintopf




Zum ersten Mal habe ich den Linseneintopf in Deutschland probiert und es hat mir sehr gut geschmeckt.
Rezept ist von meiner Schwester

Linseneintopf

Zutaten:
  • 5-6 mittlere Möhren
  • 6-7 Kartoffeln
  • 2 Zwiebeln
  • 7-8 Wienerwürstchen oder Bockwürstchen (Kabanossi)
  • "Gemüse Bouillon" von  Knorr  (Zwar habe ich auf dem Foto Salz,aber für das Rezept braucht man das nicht)
  •  "Linsen mit Suppengrün" aus der Dose
  •  etwas Öl zum anbraten



Zurbereitung:

Möhren schälen und in ganz kleine Würfel schneiden.

Zwiebel schälen und in ganz kleine Würfel schneiden.


Kartoffeln schälen und in ganz kleine Würfel schneiden.


Die Würste in Scheiben schneiden.


Öl in einem großen Topf erhitzen. Möhren darin andünsten (ständig umrühren)


zunächst die Zwiebeln hinzu geben und glasig anschwitzen. (ständig umrühren)


Anschließend die Kartoffeln dazu geben und ebenfalls mitbraten lassen. Ca. 1 Minute. (ständig umrühren)


Einen Liter Wasser in den Topf geben und aufkochen lassen. Die Zutaten sollten alle gerade mit Flüssigkeit bedeckt sein.


Jetzt "Linsen mit Suppengrün" aus der Dose hinzugeben und wieder ca. 15 Minuten aufkochen lassen. 
Bei Bedarf etwas Wasser dazugeben.




Die Würste ebenfalls zur Suppe geben. Alles leicht köcheln lassen, etwa 10 Minuten.


Dann mit der "Gemüse Bouillon" aus dem Glas abschmecken. Kurz kochen lassen (10 Minuten).


Und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...