1. Mai 2012

Gefüllte Champignons mit Sahnesauce.




Zutaten:

Füllung:
  • 300 g. Hackfleisch
  • 400 g Champignons
  • 1 große Zwiebel
  • 2/3 Becher Schlagsahne
  • 4 Stück große Kartoffel
  • Salz (2/3 TL für Hackfleisch und 2/3 TL für Kartoffel)
  • Pfeffer
  • 1-2 EL Speiseöl


Champignons mit einem weichen sauberen Tuch vorsichtig abreiben. Stiele der Champignons aus den Hüten herausdrehen


Die Stiele in kleine Würfel schneiden.


Zwiebel pellen,  würfeln.


In eine Pfanne Öl erhitzen, gewürfelte Zwiebel, Champignonsstiele dazu geben


und goldbraun anbraten.


Gebratene Zwiebel, Champignonsstiele zum Hackfleisch hinzufügen, nach Geschmack salzen, pfeffern


Und alles gut miteinander vermischen.


Champignonköpfe mit der Hackfleischmasse füllen.


Gefüllte Champignons in eine Auflaufform hineinsetzen. Schlagsahne um die Champignons gießen.


Kartoffel schälen, waschen, in kleine Stücke schneiden. Nach Geschmack salzen, umrühren.




Die Kartoffel zwischen Pilzen verteilen.


Die Form mit Alufolie abdecken und bei180°C ca.20-25 Minuten backen.
Alufolie entfernen und noch 15-20 weitere Minuten backen.




2 Kommentare:

  1. Sorry, dass ich hier korrigiere, aber richtig heißt es Pilze. Und das Rezept werde ich übrigens unbedingt mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristina, danke für Deine Info, ist mir leider vorher nicht aufgefallen, ich hoffe trotzdem es hat Dir geschmeckt. Gruß Gulnas

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...